Kintsugi – Kunst aus zerbrochenem Porzellan

Kintsugi – Kunst aus zerbrochenem Porzellan

Ein kleiner Filmbeitrag über Kintsugi mit und bei mir gedreht vom Film-Team Jan Rimpl im Mai 2021: Kintsugi – Kunst aus zerbrochenem Porzellan bei … SWR einfach kreativ · Youtube…

Meissener Rose

Meissener Rose

Kintsugi-Restaurierung einer Meissener-Porzellan-Schale  Diese hübsche Schale wurde mir „hinterhergeworfen“ und dafür bin ich sehr dankbar … ❤️✨ Es ist die „Meissener Rose“, das Design stammt von Johann Joachim Kaendle aus dem…

Kleine blaue Vase

Kleine blaue Vase

Eine kleine blaue Vase wurde mit kintsugi restauriert. Um die 20 Teile waren es insgesamt, die wieder zusammengefügt werden mussten. Als Kleber wurde hier traditionell nikawa verwendet, eine Mischung aus…

Eine weiße Schale mit kintsugi und yobitsugi

Eine weiße Schale mit kintsugi und yobitsugi

Sie ist wie eine Landkarte die mich zu vielen Abenteuern geführt hat. Ich wollte Neues entdecken und habe einen Außerirdischen getroffen … … ein edles Stück Holz für yobitsugi gefunden…

Gut aufgehoben mit Kintsugi

Gut aufgehoben mit Kintsugi

Diese Kanne war das Geschenk einer Tante. Sie sollte gut aufgehoben sein … sie fiel, zerbrach, wurde gut aufgehoben und ist jetzt schöner als zuvor! Hier noch ein kurzer Film…

Reparatur einer Tasse mit Textilgewebe und Silber

Reparatur einer Tasse mit Textilgewebe und Silber

Manche Wunden benötigen zur Heilung einen Verband. Tasse repariert mit gintsugi – Ausgangszustand zerbrochen

Weiße Schale mit Wellenrand kintsugi-gold

Weiße Schale mit Wellenrand kintsugi-gold

There is a crack in everything – that’s how the light gets in (Leonard Cohen)